Monthly Archives: Mai 2018

Gamla kyrkogården in Malmö: Grüne Oase inmitten der Stadt

Malmö ist eine sehr lebendige Metropole mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Wer aber im ganzen Trubel ein wenig Ruhe braucht, der sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Gamla kyrkogården machen, der sich in unmittelbarer Nähe zum Gustaf Adolfs Torg befindet. Vorbei an den historischen Grabstätten kann das Grün genießen und eine kleine Zeitreise unternehmen.

Gamla kyrkogården in Malmö - Grabstätte

Gamla kyrkogården in Malmö – Grabstätte

Malmö kann man als wunderbare Stadt kennenlernen, in der sich auf wunderbare Art und Weise die Geschichte der Stadt und die moderne Architektur miteinander verbinden. In der Innenstadt trifft man auf historische Bauten wie das Rathaus, den Lilla Torg oder die St. Petri Kirche, aber eben auch auf sehr moderne Bauwerke, wie sie am Hafen beispielsweise entstanden sind. Dazwischen befinden sich immer wieder kleine grüne Oasen, in denen Besucher herrlich verweilen können.