Monthly Archives

Juli 2016

Malmö Sehenswürdigkeiten

Stapelbäddsparken in Västra Hamnen: Skaten und Bouldern

Malmö ist eine junge und dynamische Stadt, die ihren Bewohnern und Gästen außergewöhnliche Möglichkeiten bietet wie mit dem Stapelbäddsparken in Västra Hamnen. Der Park ist besonders für aktive Menschen ein absolutes Highlight mit einem Skatepark, drei Boulderblöcken und einer Roller-Derby-Bahn. Da immer weitere Points hinzukommen, ist die Entwicklung des Parks noch nicht vollständig abgeschlossen.

Stapelbäddsparken in Västra Hamnen

Stapelbäddsparken in Västra Hamnen

Die Vielseitigkeit ist eine Stärke von Malmö. Besonders im Viertel im Västra Hamnen, eines der modernsten und jüngsten, ist noch vieles in der Entstehung. Dort hat man mit dem Stapelbäddsparken einen Stadtpark entwickelt, der ein wenig konträr zu den anderen Parks innerhalb der südschwedischen Metropole agiert. Während die meisten für Ruhe und Erholung gedacht sind, steht der Stapelbäddsparken vor allem für Sport und Aktivitäten. weiterlesen