Monthly Archives: Juni 2016

Fahrrad- und Kanuverleih in Malmö: Stadtbesichtigung der anderen Art

Selbstverständlich lohnt sich ein Spaziergang durch Malmö, um die schöne südschwedische Metropole auf die klassische Art zu erkunden. Dank eines Fahrradverleihs und einer Kanustation kann man aber auch andere Fortbewegungsmittel nutzen, um die Stadt zu besichtigen.

Malmö Justin-Brown-imagebank.sweden.se

Malmö Justin-Brown-imagebank.sweden.se

Malmö als Tor zu Schweden ist äußerst vielseitig und in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Dabei gibt es immer wieder neue Dinge und Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die man in einem kurzen Zeitraum gar nicht bewältigen kann. Um Abhilfe zu schaffen, hat die Stadt im Jahr 2016 insgesamt 50 Stationen einrichten lassen, an denen man sich Fahrräder ausleihen kann. In den kommenden Jahren soll dieser Bestand weiter ausgebaut werden. Auf diese Weise kann man Malmö auf einem Drahtesel für sich entdecken und den Aufenthalt individuell gestalten. Weitere Informationen dazu gibt es auf malmo.se/hyrcykel.