Monthly Archives

September 2014

Malmö Events

Weihnachten und Weihnachtsmärkte in Malmö

In der Weihnachtszeit erscheint Malmö noch einmal in einem besonderem Glanz. Zahlreiche Weihnachtsmärkte, Lichterinstallationen, Eisbahnen und natürlich die festlich geschmückten Geschäfte sorgen für eine besondere Atmosphäre in der südschwedischen Metropole.

Weihnachtsmarkt Malmö - Gustav Adolfs Torg (c) Miriam Preis /imagebanksweden.se

Weihnachtsmarkt Malmö – Gustav Adolfs Torg (c) Miriam Preis /imagebanksweden.se

Wer einmal in der Adventszeit eine etwas beschaulichere Zeit verbringen möchte, dem sei Malmö ans Herz gelegt. Die ohnehin schon kulturreiche Stadt verwandelt sich ab dem 1. Advent in ein kleines Weihnachtsparadies, wenn auf dem Stortorget die Lichter des Christbaums offiziell angezündet werden und Konzerte für festliche Stimmung sorgen. Hinzu kommen unzählige Lichterinstallationen auf öffentlichen Plätzen und den Einkaufsstraßen sowie eigens geschmückte Geschäfte, die für eine richtige Wohlfühlatmosphäre sorgen. Da nicht alles so überlaufen ist wie in Deutschland, kann man hier ohne Stress das Ambiente genießen. weiterlesen