Monthly Archives: Mai 2013

Malmö verzaubert mit dem Eurovision Song Contest

Mit dem Wonnemonat Mai hat auch die heiße Phase des Eurovision Song Contests 2013 begonnen, der in diesem Jahr in Malmö ausgetragen wird. Die wunderschöne südschwedische Metropole bereitet sich speziell auf dieses außergewöhnliche Event vor und möchte seine Besucher verzaubern.

Malmö Justin-Brown-imagebank.sweden.se

Malmö (Justin-Brown-imagebank.sweden.se)

Das Image des verstaubten Gesangswettbewerbes konnte der Eurovision Song Contest erfolgreich in den vergangenen Jahren ablegen. Statt dessen haben viele Nationen die ESC neu für sich entdeckt und wollen die Gelegenheit nutzen sich einem breiten Publikum mit ihrer Musik zu präsentieren. Insgesamt 39 Länder bewerben sich in diesem Jahr um den Titel, der 2012 dank Loreen nach Schweden ging. Somit darf sich das skandinavische Land in diesem Jahr als Gastgeber vorstellen und die Wahl des Austragungsortes fiel auf Malmö.