Monthly Archives

September 2012

Malmö Events

Grabschatz des Tutanchamun in Malmö

Die Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ wird ab dem 15. September 2012 in der südschwedischen Metropole Malmö zu bewundern sein. Seit seiner Entdeckung im Jahr 1922 üben die Schätze eine große Faszination auf die Menschen aus, die in Malmö dank mehr als 1.000 Repliken einen kleinen Einblick in diese faszinierende Kultur gewinnen können.

Tutanchamun Ausstellung in Malmö flickr (c) FuppMagazin CC-Lizenz

Tutanchamun Ausstellung in Malmö flickr (c) FuppMagazin CC-Lizenz

Ägypten ist ohnehin schon in der Geschichte mit zahlreichen Mythen und Legenden belegt, aber als Howard Carter im Jahr 1922 das Grab im Tal der Könige den Grabschatz des Tutanchamun entdeckte, entwickelte sich ein wahrer Hype um die kostbaren Beigaben. Bis zum heutigen Tage ist der Reichtum und die Lebensweise im damaligen Ägypten für viele noch unerklärbar wie faszinierend zugleich. weiterlesen