Monthly Archives

Juli 2012

Malmö Events

Eurovision Song Contest 2013 in Malmö

Die schwedische Stadt Malmö kann sich im kommenden Jahr als Gastgeber des Eurovision Song Contests 2013 in ganz Europa präsentieren. Nach dem Sieg der Sängerin Loreen beim ESC 2012 hatten sich die verantwortlichen des Sender SVT für die südschwedische Metropole entschieden. Der Eurovision Song 2013 wird am 18. Mai ausgetragen.

Loreen - Eurovison Song Contest 2013 in Malmö

Loreen - Eurovison Song Contest 2013 in Malmö

Großer Jubel herrschte natürlich in Schweden, als Sängerin Loreen mit ihrem Song „Euphoria“ den Eurovision Song Contest 2012 in Baku (Aserbaidschan) gewann und somit das außergewöhnliche Event in ihre Heimat holte. Bereits zum fünften Mal wird das skandinavische Land Gastgeber des europaweit bekannten Wettkampfes sein.

Eurovision Song Contest 2013 in Malmö

Wie jetzt die Verantwortlichen des Senders SVT bekannt gaben, wird der ESC 2013 in Malmö ausgetragen, die zum zweiten Mal nach 1992 als Gastgeber fungieren wird. In den zurückliegenden Jahren hat sich Malmö als Ausrichter des schwedischen Vorentscheids eine gute Referenz erworben, zudem besitzt die Stadt mit der „Malmö Arena“ eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern. Für Malmö spricht auch die gute Infrastruktur, die man jüngst deutlich verbessert hat. weiterlesen